Agile IT-Teams richtig positionieren

In diesem kosten­losen Webinar zeige ich Dir, wie sich ein agiles (IT-)Produkt- und Serviceteam so positio­niert, dass es sicht­barer wird und damit mehr Umsätze generiert.

NAch diesem webinar Weisst du …

N

Warum Du die Vermarktung Deines Teams nicht delegieren solltest.

N

Was die Bestandteile einer optimalen Vermarktungsstrategie für agile Produktteams sind.

N

Wie man sein Team und seinen Service innerhalb einer Organisation bestmöglich positioniert.

N

Was Du als nächstes in Angriff nimmst, um möglichst schnell erfolgreich zu sein.

Von der Kommunikations-abteilung im Stich gelassen?

Agile Produkt- und Serviceteams haben viel mehr Freiraum und Eigenverantwortung als in den alten Hierarchien. Die Schattenseite ist, dass das Team für seinen wirtschaft­li­chen Erfolg selbst verant­wort­lich ist und sich nun um solche ungeliebten Dinge wie Werbung, Marketing und manchmal sogar, oh Gott, den Vertrieb selbst kümmern muss.

Obwohl sich die meisten Product Owner lieber ums Produkt kümmern und den besten Code der Welt schreiben wollen, können sie den Job aber auch nicht einfach delegieren – und ganz ehrlich: das sollten sie auch auf gar keinen Fall tun.

Marketing und Vertrieb deines Services erfolgreich delegieren? 

Gerade in größeren Unternehmen fühlen sich viele Product Owner von der Marketing- oder Kommunikationsabteilung im Stich gelassen und müssen sich mit Dingen ausein­an­der­setzen, die ihnen eigent­lich fremd sind: Werbung, Marketing, Verkauf. 

Ich zeige Dir, was Du tun kannst!

In diesem 60-minütigen Webinar zeige ich Dir, worauf es bei der Vermarktung des Services und/oder Produkts Deines Teams ankommt und wie sich das mit wenig Schmerz erledigen lässt.

Das nimmst Du aus dem Webinar mit:

R

Du lernst, worauf es bei der Vermarktung Deines Teams zu aller­erst ankommt

R

Du lernst die 5 wichtigsten Erfolgsfaktoren der internen Kommunikation kennen.

R

Du weißt, welche 3 Fehler Du bei der Vermarktung unbedingt vermeiden solltest.

R

Du weißt, welche Schritte Du als nächstes gehen musst, um mit wenig Aufwand maximale Sichtbarkeit zu bekommen.

R

Du weißt, welchen Job Du als Product Owner unbedingt selbst erledigen solltest.

Für wen ist das Webinar?

Für Product Owner agiler Produktteam

Für die, die im Team gerne das Thema Außen-Kommunikation in die Hand nehmen möchten
Für Agility Master (Scrum Master) , denen das Thema bei ihrem Team am Herzen liegt

REFERENT

Alexander Mereien weiß von was er spricht, denn er ist seit 25 Jahren in der in- und externen Kommunikation zuhause.

Seit 2009 unter­stützt er als Kommunikator und Projekt-Inszenator größere und kleinere Projekte haupt­säch­lich im IT-Umfeld (z.B. bei BMW, Deutsche Bahn) und nun schon seit einiger das derzeit größte Cloudmigrationsprogramm Europas.

Alexander ist Speaker, Trainer und Coach für Projektkommunikation und Projektmarketing, unter anderem für die Gesellschaft für Projektmanagement (GPM).

Privat lebt er mit seiner Familie in Oberursel im schönen Taunus. Er liebt die Fotografie und arbeitet regel­mäßig an eigenen (Kurz-)Filmprojekten.

KUNDENSTIMMEN

„Geile Atmosphäre, tolle Teilnehmer.”

– Andreas Gerloff, Frankfurt

„Hilfreiche Methoden, profes­sio­neller Coach.”

– Izabela Feuchter, Darmstadt

„Tolle Begleitung.”

– Michael Hubal, Möhnesee

TERMINE

Mittwoch, 1.7.2020, 16–17 Uhr
Donnerstag, 2.7.2020, 14–15 Uhr

Gratis zum Webinar anmelden (einfach nach unten scrollen und ein Gratis-Ticket buchen)

Den Zugangslink zum Webinarraum bekommst du kurz vor dem Termin per E‑Mail zugesandt.

Wichtige Information zum Schluss:

R

Ich werde den Webinarraum 5 Minuten nach Start schliessen. Sei daher bitte pünkt­lich

R

Das Webinar hat mehrere inter­ak­tive Komponenten. Stelle also sicher, dass Du Deine Kamera für einen direk­teren Kontakt einschalten kannst.

R

Das Webinar findet als Zoom-Meeting statt.

R

Das Webinar ist ausschließ­lich für fest angestellte Product Owner, Agility Master und Mitglieder eines agilen Teams im Unternehmenskontext. Freie Berater und Consultants erhalten keinen Zugangslink.