Als Führungskraft, Projektprofi, Intrapreneur oder Macher*in Deines eigenen Projekts stehst Du jeden Tag auf der Bühne: Vor Deinem Team, vor Vorgesetzten, Auftraggebern, Kunden, Interessenvertretern, vor Anwendern, Nutzern oder Betroffenen.
Lerne alle notwen­digen Techniken, mit denen Du jeder­zeit in der Lage bist, Dein Projekt, Dein Team und Dich selbst wirkungs­voll darzu­stellen?

In diesem Workshop…

…lernst Du die Schlüssel für die erfolg­reiche Kommunikation Deines Projekts kennen und anwenden. …bekommst Du alle Tools an die Hand, mit denen Du Deine Kommunikation zielge­rich­teter struk­tu­rierst. …wird sich Deine Fähigkeit, Menschen zu überzeugen, nachhaltig verbes­sern.
Stell’ Dir vor, Du beherrschst Deine Bühnen und bist jeder­zeit souverän, zielori­en­tiert und überzeu­gend.
Für wen ist der Workshop?
Führungskräfte mit Projektverantwortung Projektmanager*innen Projektkommunikator*innen Intrapreneure Selbständige und Unternehmer Macher*innen ihres eigenen Projekts   Unabhängig aus welcher Branche Du kommst Unabhängig wie lange Du schon dabei bist Unabhängig wie groß Dein Projekt ist
STAGE YOUR PROJECT ist für jeden, der sein Projekt erfolg­reich positio­nieren möchte. Wir müssen uns ständig und überall präsen­tieren. Hier lernst Du, wie Du mit Strategie und bewusst gesetzten Emotionen Dein Team und die Betroffenen Deines Projekts auf Deine Seite ziehst. Und das unabhängig davon, ob Du bereits jahre­lange Erfahrung besitzt, ob Du gerade erst Dein erstes Projekt übernommen hast oder einfach nur Deine persön­liche Außenwirkung verbes­sern möchtest.
Sehr hilfrei­cher Workshop für alle, die an ihrer Kommunikation, Wirkung, ihrem Stil arbeiten wollen.
Izabela Feuchter

Projektmanagerin

“Der Workshop hat uns weiter­ge­bracht! Meine Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt.”
Oliver Hebold

Leiter Projekte und Informationslogistik, Frankfurt

“Perfekt. :-)”
Patrick Sauerwein

Product Owner, Frankfurt

Mit viel Spaß und Action lernst Du alles, was wichtig ist
Auch wenn Projektkommunikation oft eine sehr strate­gi­sche Angelegenheit ist, errei­chen wir nur mit Spaß und Leidenschaft die Menschen inner­halb und außer­halb unseres Projekts. Im Workshop hast Du beides und wirst beides als Element der Kommunikation kennen­lernen.
Nutze die strate­gi­schen Elemente des PROJEKT-INSZENATORS für Deinen persön­li­chen Erfolg
Empathie hat zwei Bedeutungen: Es bedeutet, Mitgefühl zu empfinden und bezeichnet die Fähigkeit, Empfindungen, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale einer anderen Person zu erkennen. Im Workshop lernst Du Techniken kennen, die Dir helfen, die Gedanken der Betroffenen Deines Projekts zu erkennen und daraus zielfüh­rende Maßnahmen abzuleiten. Das wird Dein Projekt schneller voran­bringen.
Nutze das PROJEKT-INSZENATOR-Tool für eine struk­tu­rierte Konzeptentwicklung
Du bist es gewohnt, Dein Projekt struk­tu­riert und metho­disch zu planen. Mache es bei der Kommunikation genauso. Im Workshop bekommst Du alle wichtigen Tools aus dem PROJEKT-INSZENATOR, die die Grundlage für eine selbstän­dige Weiterarbeit legen.
Mache aus Deinem Bauchgefühl Gewissheit
Du bist empathisch und kannst Dich gut in andere Menschen einfühlen. Im harten Projektgeschäft ist zu viel Mitgefühl aber nicht immer gut, denn manchmal stehst Du Dir damit selbst im Weg. Lerne wie Du die Projektziele neutraler wahrnimmst und wie Du Deine Kommunikation sachli­cher ausrich­test, ohne dass Du Dich selbst verrätst. Nutze Deine Stärke, um Deine Kommunikation zu optimieren.
IM INTENSIV-WORKSHOP „STAGE YOUR PROJECT“ BEKOMMST DU …

 jede Menge Tools und Tricks, die dir helfen, sofort besser und zielge­rich­teter gegen­über deinen Stakeholdern zu kommu­ni­zieren.
 Methoden, mit denen du dir jeder­zeit die wirkungs­vollsten Botschaften für die verschie­denen Zielgruppen herleiten kannst.
viel wertvolles Praxiswissen, mit dem du die optimalen Medien für deinen Kommunikationserfolg auswählst.
einen Planer, mit dem du die Kommunikationsmaßnahmen übersicht­lich festhältst und auf einen Blick  siehst, was noch zu tun ist.
Übungen, die Dich an Deine persön­li­chen Grenzen bringen und so Raum für Neues öffnen.
eine inten­sive Betreuung durch ein sehr erfah­renes Team.
das PROJEKT-INSZENATOR-Arbeits- und Umsetzungsbuch, mit dem du auch nach dem Kurs jeder­zeit Zugriff auf alle Schritte deines Kommunikationskonzepts hast.

Der Ansatz
Hohe Intensität Rund 20 Stunden Workshop in 2 Tagen – totales Eintauchen! In einer ganz beson­ders anregenden Location.
Impulse und Tools Du wirst viele Methoden und Tools kennen­lernen und direkt auf Dein Projekt anwenden.
Nachhaltigkeit Nach dem Workshop siehst Du die Welt mit anderen Augen – dauer­haft.
Spaß und Action Wir haben jede Menge Spaß und Dir wird garan­tiert nicht langweilig.
Erfolge zeigen Du stehst von Anfang auf der Bühne und stellst Dich dem Feedback der Gruppe – offen und ehrlich.
Über den Zaun geschaut Schauspieler sind Profis auf der Bühne. Wir machen Übungen aus der Schauspielerei, die Dir helfen, souve­räner und authen­ti­scher zu wirken.
Intensive Reflexion In unter­schied­li­chen Formaten reflek­tierst Du Deine Erkenntnisse mit anderen Teilnehmern und festigst so den Lernerfolg.
Alles, außer gewöhn­lich STAGE YOUR PROJECT ist anders, aber garan­tiert seriös und lehrreich.
Übung nach dem Abendessen
Raus aus dem grauen Projektgeschäft und rein ins Rampenlicht. Nach dem Abendessen lernst Du mit viel Spaß, was Bühne noch heißen kann. Und Du lernst Dich auf ganz neue Weise kennen. Lass Dich überra­schen…

Dein Trainer

Dein Trainer bei diesem Workshop ist Alexander Mereien. Er hat Sozialpsychologie studiert und ist selbst­stän­diger Kommunikationsberater. Seine Schwerpunkte sind Projektkommunikation und Stakeholder-Management. Als Projekt-Inszenator unter­stützt er seit vielen Jahren Projektleiter aus größeren und kleineren Unternehmen in der Kommunikation ihre Projekte. Dabei arbeitet er in der Regel vor Ort beim Kunden, mit persön­li­cher Verantwortung für die Kommunikation – derzeit im größten europäi­schen Cloudmigrationsprogramm bei einem der größten deutschen Unternehmen. Du lernst im Workshop also nicht nur Theorie, sondern bekommst jede Menge konkretes Erfahrungswissen aus unter­schied­li­chen Branchen und Unternehmen gleich mit dazu. Mehr über Alexander
“Bin heute früh um 8 gleich mit voller Freude ins SteerCo gegangen. Ist perfekt gelaufen.”
Thomas Grüner

Projektleiter Elektronikgroßhandel, München

Sehr inspi­rie­render Workshop. Zu keiner Zeit langweilig.
Simone Schwarz

Projektmanagerin, Bad Homburg

“Gewünscht hatte ich mir eine Methode zur Erstellung einer Kommunikationsstragegie für Projekte. Bekommen habe ich eine Methode zur Erstellung einer Kommunikationsstragegie für Projekte, die darüber hinaus einfach anwendbar ist und auch noch als Team-Building-Instrument genutzt werden kann.”
Peter Heemsoth

IT-Projektleiter, Reppenstedt

“Interessanter Workshop! Hat den Fokus meiner bishe­rigen Projektarbeit erwei­tert.”
Catrin Martin

Projektleiterin, Frankfurt

“Neues Wissen – definitiv ja.”
Thomas Kuhn

Unternehmensberater, München

“Sehr praxis- und umset­zungs­ori­en­tiert. Klar und gut struk­tu­riert. Sehr indivi­du­elles Eingehen auf die Fallbeispiele der Teilnehmer. Sehr schöne Arbeitsatmosphäre. Herzlichen Dank.”
Jürgen Schlichting

Unternehmensberater, Luzern, Schweiz

“…habt herzli­chen Dank für den großar­tigen Workshop!”
Björn Joachim

Geschäftsführer, München

Geile Atmosphäre, tolle Teilnehmer.
Andreas Gerloff

Projektberater, Frankfurt

“Alles in allem waren die zwei Tage sehr wertvoll inves­tierte Zeit. Sowohl auf der Ebene, das Tool / die Methode kennen­zu­lernen, als auch viele Tipps und Hinweise für unser Projekt erhalten zu haben.”
Sabine Bechler

Trainerin, Frankfurt

“Inhaltlich wurden meine Erwartungen voll erfüllt, beim Praxisbezug eindeutig übertroffen.”
Sandra Rings

Inhouse-Consultant, Bonn

“Es hat sich in vielerlei Hinsicht gelohnt und es hat mir sehr gut getan. Meinem Projekt auch! Den Inszenator werde ich auf jeden Fall empfehlen.”
Musan Ahmetasevic

IT-Projektleiter, Bonn

“Sehr zufrieden. Gutes Arbeitsklima, Verständnis und Möglichkeit für Fragen, Interessante Beispiele aus der Praxis.”
Jorge Taboada

Projektmanager, Santiago, Chile

“Praxisnahe ‘Inszenierung’, zielori­en­tierte Tipps, runde Veranstaltung. Themensicherer und sattel­fester Moderator.”
Luzian Groß

Projektleiter, Neuss

“Ich möchte mich auch bei euch noch einmal ganz herzlich bedanken für den guten Austausch…”
Christina Schröder

HR-Beraterin, Ulm

Derzeit nur als INHOUSE-WORKSHOP buchbar

Frage HIER deinen persönlichen Termin an:

FACTS

Facilitator: Alexander Mereien + Team
Dauer: 2 Tage und 1 Abend
Zeiten: Start 1. Tag 10:00 Uhr, Ende 2. Tag ca. 17:30 Uhr
Maximale Anzahl Teilnehmer: 12

Nach Anmeldung erhältst Du weitere Infos zum Ablauf, den Seminarzeiten und deiner persön­li­chen Vorbereitung auf den Workshop. Es gelten unsere AGB für Workshops.
Ist der Workshop auch etwas für Dich?
Izabela Feuchter, Projektmanagerin bei einem inter­na­tio­nalen Finanzdienstleister erklärt, warum sie dabei ist.
Cornelia Kirschke ist Interimsmanagerin im Bereich Marketing- und Projektkommunikation. Sie fragt Alexander, was sie beim STAGE YOUR PROJECT Workshop noch lernen kann.
Jennifer Diener ist DevOps Community Managerin und erzählt im Video, warum sie beim Workshop dabei ist und was sie davon erwartet.
Michael Hubal ist seit mehr als 20 Jahren im techni­schen Projektumfeld tätig ist, hat sich selbst in diesem Video als “Folieningenieur” bezeichnet. Er sagt: “Ich habe das Kommunikationsthema immer als ‘hinter­wäld­le­risch’ betrachtet”. Er erklärt, warum er am Workshop teilnimmt und was er erwartet.